Sachbearbeiter für betriebliche Altersversorgung | Berlin
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Sachbearbeiter für betriebliche Altersversorgung | Berlin
BVV Pension Management GmbH
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/24178956/
__________________________________________________
Sachbearbeiter (w/m/d) für betriebliche Altersversorgung und Spezialaufgaben
ID7015 Bist Du bereit für den nächsten Schritt?
Das erwartet Dich
● Du sorgst mit unserem Team für zufriedene Rentner, indem Du Anfragen und Vorgänge schriftlich wie mündlich kompetent bearbeitest und unsere Prozesse kontinuierlich weiterentwickelst.
● Dazu arbeitest Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und testest unter anderem neue IT-Anwendungen auf ihre Tauglichkeit im Tagesgeschäft.
● Du prüfst Rentenbescheide sowie zahlungsrelevante Vorgänge und bringst Deinen Blick in die Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse ein.
● Du achtest auf die Erreichung unserer Service-Level-Agreements und übernimmst ausgewählte Spezialaufgaben.
Das bringst Du mit
● Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur/zum Versicherungskauffrau / -kaufmann, oder eine vergleichbare Qualifikation.
● Du verfügst über Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, der Sozialversicherung und der gesetzlichen Rentenversicherung.
● Du kennst Dich in der steuerlichen Behandlung von Rentenleistungen und im Versicherungsvertragsrecht aus.
● Du weißt, wie Arbeitsprozesse gestaltet und dokumentiert werden und worauf es bei der Beschreibung von Arbeitsanweisungen ankommt.
● Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in SAP.
● Du arbeitest gewissenhaft, handelst eigenverantwortlich und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team.
Darauf kannst Du Dich freuen
● Unbefristeter Arbeitsvertrag
● Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
● 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich
● Flexible Arbeitszeitgestaltung
● Mobiles Arbeiten bis zu 4 Tage pro Woche nach Betriebsvereinbarung
● 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
● Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
● Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
● Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. m.)
Fakten über uns Der BVV ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen und 475.000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können. Abteilung Kundenservice / Rentenservice Bei uns wird TEAM großgeschrieben. In einer lebendigen Unternehmenskultur handeln wir Tag für Tag unseren Werten entsprechend und gemeinschaftlich im Interesse unserer Mitglieder: Team BVV eben. Wir sind Ansprechpersonen für unsere Rentner, deren Leistungen wir verwalten und auszahlen. Wir beantworten freundlich und kompetent vielfältige Fragen rund um die Rente. Dazu gehören unter anderem Anfragen zur Rentenberechnung und zur steuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Behandlung von Leistungen. Außerdem arbeiten wir in Projekten mit, um systemseitige Entwicklungen fachlich zu begleiten. Wenn Du Lust auf die Arbeit i..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/24178956/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.yourfirm.de
Rechtliche Angaben
Impressum
yourfirm GmbH
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
Tel. 07544 / 904 96 91, datenschutz@yourfirm.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.