Kaufmännischer Mitarbeiter - Einkauf und

60311 Frankfurt am Main - Altstadt
18.05.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau

Beschreibung

Kaufmännischer Mitarbeiter - Einkauf und Accounting (w/m/d)

AIG ist eines der größten internationalen Versicherungsunternehmen und bietet seinen Kunden eine große Bandbreite verschiedener maßgeschneiderter Versicherungslösungen in rund 80 Ländern und Jurisdiktionen an. In Deutschland ist die AIG mit über 300 Mitarbeitenden an den Standorten Frankfurt, Heilbronn, München und Hamburg vertreten und betreut Industrie- und Gewerbekunden.

Für die Position eines kaufmännischen Mitarbeiters (w/m/d) für Einkauf und Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Frankfurt am Main.

Was Dich erwartet:

Das Team verwaltet das Immobilienportfolio des Unternehmens und ist zudem für das Management verschiedener Dienstleistungen rund um Gebäude, Arbeitsplätze und Mitarbeitende verantwortlich. Nachhaltiges Management steht hierbei genauso im Fokus wie die Aufrechterhaltung hochwertiger Servicedienstleistungen.

Als kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für Einkauf und Accounting übernimmst Du folgende Aufgaben:

● Du bist für die Durchführung von Kostenanalysen an den Standorten Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.
● Du unterstützt den Aufbau strategischer Lieferantenpartnerschaften und deren Weiterentwicklung auf internationaler Ebene mit der globalen Einkaufsabteilung der AIG.
● Außerdem übernimmst Du die Analyse und Konzeption operativer Beschaffungsprozesse, die Rechnungsprüfung und das Kostenmanagement für die Standorte sowie Unterstützung des Vendor- und Vertragsmanagement.
● Du wirkst bei der Entwicklung von Strategien und Prozessen mit, bist an Konditions- und Vertragsverhandlungen beteiligt und verantwortlich für die Weiterentwicklung der Abläufe innerhalb der Abteilung.
● Du agierst in bereichsübergreifenden Teams und Projekten, immer mit dem Ziel, den Kundennutzen und die Servicequalität zu maximieren.

Was Du mitbringst:

● Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
● Mindestens erste Berufserfahrung im Einkauf(smanagement), Procurement, Office- oder Facility Management (oder vergleichbar)
● Kenntnisse des SAP-Moduls ARIBA von Vorteil
● Zahlenaffinität und analytische Lösungsansätze
● Fähigkeit, eigenverantwortlich sowie im Team zu arbeiten
● Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren
● Gute Englisch- und MS-Office-365-Kenntnisse, vor allem in Excel und PowerPoint

Warum wir die beste Wahl sind:

Wir bieten Dir vielfältige Aufgaben in einem digitalen und internationalen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit echten Gestaltungsmöglichkeiten. Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle. Regelmäßige Diversity & Inclusion-Veranstaltungen sowie Corporate Benefits und Fahrradleasing runden unsere Arbeitswelt ab. Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub pro Jahr, arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12., betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf direkt über unser Bewerbungsportal .

Ihre Ansprechpartnerin:

AIG Europe S.A. – Human Resources
Frau Hanna Gamper
Neue Mainzer Strasse 46–50
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11988834/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters