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    VB

    10779 Berlin - Wilmersdorf
    18.05.2024

    Weitere Informationen

    Beschreibung

    SEO-Texte für mehr Reichweite❗️

    Wie bekommst Du mit SEO-Texten mehr Umsatz? Als langjährige SEO-Beraterin bin ich genau darauf spezialisiert. Ich entwickle individuelle SEO-Strategien mit konkreten Maßnahme-Paketen.

    Und das ist noch lange nicht alles. Ich kann eine Förderung für Dich beantragen. Du hast keinen Mehraufwand. Ich übernehme die Verwaltungsarbeit. So bekommst Du 50 % beziehungsweise 80 % meiner Kosten erstattet.



    # WARUM ICH❓ 6 GUTE GRÜNDE

    # Gründliche Recherche

    Egal welche Dienstleistung, welches Produkt oder welche Idee: Jede Branche hat ihre eigenen Spielregeln, jedes Unternehmen tickt anders. Ich habe einen breiten Rezeptionsrahmen und liebe es, mich tief in unterschiedliche Themen einzuarbeiten.

    # Gut verständliche Antworten

    Wenn das Thema SEO neu für Dich ist, hast Du bestimmt viele Fragen. Kein Problem: Ich habe die Antworten. Inhaltlich und strategisch. Du kannst mir alle Fragen stellen und ich erkläre Dir, was Du alles wissen musst. So strukturieren wir zusammen Dein Projekt.

    # Ausführliche Analyse

    Website ist nicht gleich Website. Vielleicht steht bei Dir ein Relaunch an, vielleicht hast Du aber auch erst eine sehr vage Idee davon, wie Dein Business aussehen soll. Deshalb analysiere ich Deine Website oder Dein Vorhaben systematisch. Dabei achte ich auf eventuell vorhandenen Content und Rankings.

    # Umfangreiches Briefing

    Bevor ich mit meiner Arbeit beginne, bekommst Du ein ausführliches Briefing von mir. Das sind Fragen zu Deiner Geschäftsidee und Fragen zum Textstil oder zur Tonalität der Texte. Vielen hilft mein Briefing auch ihr Vorhaben zu strukturieren. Wenn Dir das alleine schwerfällt, helfe ich Dir dabei.

    # Sympathische, gut lesbare Texte

    Sinnentleerte Superlative wirst Du bei mir keine sehen. Abstrakte Floskeln und Buzzwörter auch nicht. Ich habs gern unkompliziert. Ohne leere Worthülsen und sprachlichen Ballast. Ich schreibe Texte, die im besten Sinne schlicht sind und sofort verstanden werden.

    # Professionelle SEO-Strategie

    Dazu gehört eine Keyword-Strategie, eine Website-Architektur und eine Content-Strategie. Meine langjährige Erfahrung sorgt dafür, dass es keine Fehlschläge gibt. Denn das ist meine Kernarbeit. Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.



    # LOHNT SICH DAS❓ DAS BEKOMMST DU FÜR DEIN GELD

    # Keyword-Strategie

    Ich recherchiere eine umfassende Keyword-Liste. Wenn Du mit Deiner Website ranken willst, brauchst Du eine professionelle Basis der wirklich großen Begriffe und vor allem auch Longtail-Keywords.

    # Content-Marketing

    SEO-Texte, Newsletter, Social-Media-Beiträge oder Pressemitteilungen. Mit wertvollem Content ziehst Du Leute an. Ziel der Texte ist immer, das Vertrauen und die Loyalität Deiner Zielgruppe zu gewinnen.

    # Website-Struktur

    Ich analysiere oder erstelle Deine Website-Struktur. Denn Kund:innen und Suchmaschinen lieben gut organisierte Websites. Ich sage Dir, wie Deine einzelnen Unterseiten miteinander verlinkt sein müssen.

    # Wettbewerbs-Analyse

    Wenn Du die Stärken und Schwächen Deiner Wettbewerber kennst, kannst Du Dein Unternehmen entsprechend aufbauen. Ich analysiere die SEO-Strategien Deiner wichtigsten Konkurrenz.

    # Traffic Analyse

    Ich untersuche, wie Deine Texte performen. In dieser Recherche liegt viel Potenzial für Deine Website. Natürlich optimiere ich die Texte dann auch. Dieser Schritt wird oft vernachlässigt, hat aber die besten Ranking-Chancen.

    # Strukturierter Ablauf

    Telefonat, Briefing, Konzeption. So sieht die Zusammenarbeit mit mir aus. Erst klären wir Fragen, dann arbeite ich mich in das Thema ein und fange an zu schreiben. Egal ob Konzept, Strategie oder SEO-Text.



    # DU BIST IMMER NOCH UNSICHER❓ DAS KANN ICH DIR GARANTIEREN

    # Qualität

    Mit meinem Briefing bekomme ich einen sehr tiefen Einblick in Dein Unternehmen. Vorher fange ich nicht an zu schreiben. Deshalb bekommst Du perfekt für Dich passende Texte, Strategien oder Konzepte.

    # Festpreis

    Meine Angebote haben alle Festpreise. Die Preise nenne ich Dir im Voraus und dann bleibt es auch bei dem vereinbarten Betrag. So können wir beide am besten kalkulieren.

    # Liefertermin

    Bevor ich mit meiner Arbeit beginne, nenne ich Dir eine Deadline. Dann blocke ich die entsprechende Zeit für Dein Projekt und Du bekommst Deine Texte pünktlich wie vereinbart.



    # DAS KLINGT INTERESSANT❓

    Wenn Du mir eine Nachricht schreibst, melde ich mich mit zwei Terminvorschlägen für ein erstes Telefonat.



    # WIE GEHT ES JETZT WEITER❓

    # Telefonat

    Du schreibst mir eine E-Mail und gibst mir ein paar Infos zum aktuellen Stand Deiner Website oder Deiner Idee. Dann lernen wir uns in einem ersten Telefonat kennen. Ich stelle wahrscheinlich ein paar Fragen und schicke Dir danach ein Angebot. Wenn Du das Angebot annimmst, geht es weiter mit dem Briefing.

    # Briefing

    Wie beschreibst Du Bekannten in einem Satz, was Du machst? Was wäre ein Traumauftrag, den Du bisher noch nicht gewinnen konntet? Was fehlt aus Deiner Sicht aktuell? Welche Tonalität passt am besten zu Dir: seriös, locker, emotional, sachlich, unterhaltsam, informativ? Diese Fragen stelle ich in meinem Briefing.

    # Konzeption

    Wenn alle Fragen geklärt sind, beginnt meine eigentliche Arbeit. Ich recherchiere, analysiere und werte aus. Dabei helfen mir unterschiedliche Tools. Dann fange ich an zu schreiben. Ich bin eine erfahrene Texterin und bekannt dafür, komplizierte Sachverhalte so einfach wie möglich auf den Punkt zu bringen.



    # WIE ERZÄHLT MAN EINE GESCHICHTE SO, DASS SIE VERSTANDEN WIRD UND IM GEDÄCHTNIS BLEIBT❓

    ✦ Stell Dir vor, Du bist in Buenos Aires und läufst nachts durch »La Boca«, ein Stadtviertel im Osten der Stadt. Der Taxifahrer hat Dich an den bunten Wellblechhäusern abgesetzt. Das Viertel ist ihm zu gefährlich, er will umdrehen. Du bist aber im besten Fischrestaurant der Stadt verabredet und das Restaurant liegt nun mal in »La Boca«. Also läufst Du weiter. Dann siehst Du eine Person auf Dich zugehen. Die Person fängt an zu rennen und die Person hat ein Messer in der Hand ✦

    **Das ist eine gute Geschichte.** Und Du verstehst die Geschichte, weil Du sofort Bilder im Sinn hast. Es geht nämlich nicht nur darum, Substantive, Verben und Adjektive in die richtige Reihenfolge zu bringen. Es geht um den Film in Deinem Kopf. Aber wenn Du über Deine Dienstleistung oder Dein Produkt sprichst, fehlt Dir dieser Film.

    **Warum müssen wir überhaupt Geschichten über unsere Dienstleistung oder unser Produkt erzählen?** Warum reicht es nicht, den Leuten die Fakten zu nennen? Weil Fakten langweilig sind und weil es einfach viel zu viele Fakten gibt. Wir brauchen eine Geschichte, damit wir den Überblick nicht verlieren. Und ich helfe Dir dabei, Deine Geschichte so zu erzählen, also Deine Fakten so kommunizieren, dass sie verstanden werden.

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